Montag, 3. März 2014

News

 Update vom 12.03.2014 - Tag 12

 Freunde, eure Hilfsbereitschaft ist überdimensional!

Leider habe ich das updaten hier vernachlässigt, weil ich permanent nur on tour war. Dafür ist Luckys Blog auf Facebook enorm gewachsen. Mittlerweile haben wir folgende Zahlen zusammen:

Reichweite: 37.846 Personen
Geteilt: 1.364 auf Facebook, 230 Mal auf Twitter

Mir ist klar, dass wir auf Facebook keinen Hund finden, sondern vor der Haustür.

Viele, viele Helfer sind zu jeder Tages- und Nachtzeit losgespurtet, kennen nun jeden Grashalm und jeden Stein am Schiersteiner Hafen und Umgebung. Wir haben Feedback bekommen von der Jagdbehörde, auch das Hessenwerk dreht jeden Tag im Gebiet Runden und sucht weiter. Da wir vermutet haben, er könnte zur Fähre gelaufen sein, wurde hessenweit jedes Tierheim und jeder Tierschutzverein angerufen und abgeklappert. Mittlerweile hält mich die Mainzer Polizei für vollkommen bekloppt und sogar auf der Straße werde ich schon erkannt. Des Weiteren wurde die Bundespolizei informiert.

Leider gibt es sehr mitfühlende Menschen, die unsere Flyer wieder entfernt haben, wie ich erfahren habe. Nach wie vor habe ich mich weder krank gemeldet oder Urlaub genommen, da dies momentan einfach nicht möglich ist. Somit bleiben mir abgesehen vom Wochenende nur wenige Stunde abends, um überhaupt irgendetwas zu rocken. :-(

Zwischenzeitlich wurden über 350 Flyer und Plakate verklebt und verteilt.

Heute bekam ich einen Anruf vom HR Hörfunk, der mit uns ein Interview machen möchte. Vielleicht hilft uns dieses ein Stückchen weiter.

Nach wie vor vertreten wir die Theorie, dass Lucky am Hafen-Parkplatz einfach eingesammelt und mitgenommen wurde. Er befindet sich unserer Auffassung nach nicht mehr am Schiersteiner Hafen, die Suchhunde hätten ihn in jeder "Konsistenz" gefunden. Da wir trotzdem nichts unversucht lassen woll(t)en, haben wir eine Futterstelle eingerichtet gehabt, die jedoch unversehrt blieb.

Mittlerweile wurde uns auch die Suche mit anderen speziell ausgebildeten Bloodhounds angeboten.

Soviel in Kürze. Dass wir auf dem Zahfleisch kriechen und die Nerven komplett blank liegen, bedarf wohl keiner Erwähnung.

Wer hat Lucky gesehen? Hat der Nachbar plötzlich einen neuen Hund oder hat seltsame Angewohnheiten, das Haus zu verlassen? Wer kann uns Aufschluss über den Verbleib unseres Kuschesl geben?

Update vom 03.03.2014- Tag 4

Der SCR hat das Ufer mit Boot abgefahren, konnte aber nichts finden. Vielen Dank an Karl-Heinz Mohr vom SCR! So etwas ist nicht selbstverständlich, wir wissen den Einsatz sehr zu schätzen.

Suchhund war erneut vor Ort, vielen Dank an Christin!

Eine Tier-Kommunikatorin hat versucht, Kontakt zu Lucky aufzunehmen und sah das Bild "Lucky, spitze Dornen, steile Brombeerhecke und Bahnschienen". Zwar haben wir auf dem Weg nach Hause Bahnschienen, jedoch waren dort keine Brombeeren und Richtung Frauenstein entlang der Schienen und der Brombeeren konnten wir nichts ausmachen.

Jojo und Tanja waren da und haben uns beim Flyer aufhängen, suchen und auch mental sehr unterstützt, danke euch!

Am Ende des Tages, am Ende der Kraft aber nicht am Ende der Hoffnung bedanken wir uns bei allen, die uns in ihr Nachtgebet eingeschlossen haben.

Auf Facebook wurde unsere Suchanzeige über 680 Mal geteilt. Wir sagen "wau", im wahrsten Sinne des Wortes!

1 Kommentar:

  1. Alles Gute für Euch, meine Frau Wau von Twitter und ich leiden nach wie vor mit.. Gibt es etwas Neues?
    Du erwähnst 680 facebook-shares - gibt es da einen eigenen Statusbeitrag oder gar eine eigene Seite, die man weiterteilen kann? Dann bitte kurz den Link angeben, dann tu ich das auch gerne, ansonsten verweise ich einfach auf die Suchanzeige hier im Blog.
    Ich wünsch von Herzen alles Gute, viele Grüße von der wandklex Ingrid

    AntwortenLöschen