Montag, 3. März 2014

Was passiert ist



Am Freitag, 28.02.2014 gegen 16:10 Uhr verschwand unser geliebter Hund "Lucky" am Schiersteiner Hafen.

Lucky zog auf der großen Wiese auf Höhe der Rheinpromenade in Richtung Brombeergebüsch, streifte sich das Halsband mit den Pfoten ab und raste wie von der Tarantel gestochen einfach los. (Insgesamt ein sehr seltsames Verhalten.) Trotz Rufen und Suchen verschwand er spurlos und ist bis heute wie vom Erdboden verschluckt. Ich muss dazu anmerken, dass nicht ich mit ihm unterwegs war, sondern mein Lebensgefährte.

Auch der angeforderte Suchhund "Luke" (Ironie lässt grüßen; Luke sucht Lucky :-(...) konnte zwar die  Fährte ausmachen, verlor aber seine Spur in Richtung Wasser/ Walluf (auf der Höhe des Wasserwerkes unten im Gestrüpp, sicher habt ihr die Flyer dort schon bemerkt.)



Selbst wenn Lucky, der leider gerne jagt, (sich aber noch nie das Halsband ausgezogen hat) abtigert, steht er spätestens wieder auf dem Parkplatz und wartet.

Demzufolge bleibt die einzige Möglichkeit, dass ihn jemand mitgenommen und nicht gemeldet hat. Aber wer macht so etwas? Zumal Lucky sich nicht einfach mitnehmen lässt und mit Zähnen und Pfoten dagegen wehren würde und in solchen Fällen auch zum angstbeißen tendiert. Er wird wahnsinnig, wenn er fixiert wird, selbst beim Tierarzt kann nur ich ihn halten während aller Untersuchungen, dann lässt er alles über sich ergehen.

Wenn aber "nur" das das ganze Ausmaß des Übels wäre: Lucky hat sich am vergangenen Montag,  24.02. einen leichten Bandscheibenvorfall zugezogen, als er ungeschickt von der Couch sprang. Er ist in Behandlung und braucht dringend seine Medikamente. Er kann zwar laufen, schaukelt aber mit den Hinterbeinen und kann beim Pinkeln nicht stehen bleiben. Er bekommt zu Hause ebenfalls sein Wärme-Körner-Kissen alle naselang neu aufgewärmt, das er sehr mag, da er mit spanischem Migrationshintergrund keine dicke Unterwolle wie bsp Schäferhunde hat, sondern nur ein "dünnes Fähnchen" spazieren trägt und ab Bauchnabel quasi nackt ist. Wie lange schafft das ein Hund in der Konstitution bei dem Wetter und diesen Nächten?

Luckys Konstitution zwei Tage nach dem Sprung von der Couch


Warum hat ihn am Freitag niemand auf der Hundewiese gesehen? Weder alleine, noch irgend jemand beobachten können, dass jemand versucht, einen herrenlosen Hund einzufangen?

Wir sind da unten so viele, die jeden Tag da sind, wir kennen uns vom Sehen, von unseren Hunden... und mich kennt ihr, weil ich die Bekloppte bin, die mit Hund dort auf Inlinern durch die Pampa fliegt. Fast täglich. Manchmal sogar zweimal am Tag...


Wir haben ein fast überdimensionales Feedback von Wiesbadener Hundefreunden bekommen, die einfach anrufen und nachfragen, SMS schreiben, sich per WhattsApp melden und uns Mut machen, die nachts mit Taschenlampe und Suchhund die ganze Gegend nochmals absuchen, die unsere Flyer weiter verteilen, allein auf Facebook wurde der Suchaufruf innerhalb von zwei Stunden 370 Mal verteilt und verteilt sich immer noch, ich hätte nie vermutet, dass Hunde hier eine solche Lobby haben. (Ich wohne hier erst seit Mai 2013.)

Wenn ich könnte, würde ich mich bei jedem von euch einzeln bedanken!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen